"Einem Schlosshof angemessen"
Gemeinderat Ebringen entscheidet sich bei der Neugestaltung für den Entwurf der Landschaftsarchitektin Bathseba Gutmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Das Votum war eindeutig: Die Landschaftsarchitektin Bathseba Gutmann aus Staufen wird die Umgestaltung des Ebringer Schlossplatzes vornehmen. Einstimmig bejahte der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag ihren Entwurf und beauftragte sie für die weitere Planung. Insgesamt hatte die Gemeinde Ideen von vier Planungsbüros eingeholt. "Bathseba Gutmann hat unsere Absicht, den Schlossplatz vielfältig zu nutzen, am besten umgesetzt", erklärte Bürgermeister Rainer Mosbach.
Der Schlossplatz – so die Ziele der Gemeinde – soll weiterhin als Festplatz dienen, aber auch Treffpunkt für Wanderer und Ausflügler sein. Die Funktion als Parkplatz soll in den Hintergrund rücken, aber nicht unmöglich gemacht werden. Verlangt waren auch Ideen, Gebäude und Platz zu beleuchten.Alle Entwürfe hatten bereits die Beurteilung ...