Eine zweite Familie
BZ-SERIE "40 JAHRE KINDER HELFEN KINDERN" (1): Zu Besuch im SOS-Kinderdorf Schwarzwald in Sulzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachmittags ist in dem Dorf ziemlich viel los. Im Jugendzentrum wird gekickert, in der Werkstatt gemalt und auf dem Sportplatz Fußball gespielt. Na, und dann gibt es noch die beiden Ponys Luna und Schröder, die jeden Tag mit einer Ration Heu versorgt werden müssen. Da helfen die Kinder auch gerne mit. Im Kinderdorf muss sich kein Kind zum Spielen erst umständlich verabreden. Rausgehen und mitspielen reicht. Praktisch, was? Übrigens halten die meisten Kinder auch Kontakt mit ihren richtigen Eltern – manche mehr, manche weniger.
Ihre Ferien verbringen die meisten Kinder ebenfalls im SOS-Kinderdorf. Und weil einem gerade die Sommerferien manchmal ganz schön lang werden können, werden für die Kinder Ferienfreizeiten organisiert. Bezahlt wurden sie in diesem Jahr unter anderem mit Spenden, die an den Verein "Kinder helfen Kindern" gingen. Wenn ihr auch helfen wollt: Die Weihnachtskarten-Malaktion ist gerade angelaufen. Einfach mitmalen!