Eine Zukunft auf dem Bau bauen
Bauwirtschaft tourt mit dem Bau-Bus durch die Lande und macht Station am BiZ / Nachwuchskampagne kommt bei Schülern an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Man könnte sagen: Aus der Not geboren... Aber dass daraus nicht unbedingt die schlechtesten Ideen entstehen, durchaus vernünftige Lösungen resultieren können, das zeigt die Nachwuchskampagne "Bau – dein Ding", mit dem die Bauwirtschaft Baden-Württemberg wirbt. Mit einem Bau-Bus tourt das Baugewerbe derzeit durchs Ländle, um dem bevorstehenden Arbeitskräftemangel im Baugewerbe vorzubeugen. Gestern hielt er vor dem August-Ruf-Bildungszentrum.
Bauingenieur Manfred Hettich, der zusammen mit Maurermeister Jürgen Mayer mit dem Bau-Bus Station machte, nennt alarmierende Zahlen: "80 000 Bedienstete in der Bauwirtschaft wird das Land in den nächsten fünf Jahren allein altersbedingt ...