Eine Wohnung und viele Herzen gefüllt
Die Flüchtlingshilfe Rebland schildert einen besonders geglückten Fall von Hilfestellung bei der Anschlussunterbringung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Auch wenn in diesem Jahr weniger Flüchtlinge nach Deutschland und damit auch nach Offenburg gekommen sind, haben die Helferinnen und Helfer der Flüchtlingshilfe Rebland weiterhin alle Hände voll zu tun. Wie die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer mit den Geflüchteten aussehen kann, berichtet Christina Echeverria von der Flüchtlingshilfe mit einem Bericht, der fast eine Weihnachtsgeschichte ist.
Sie betreut Kurdistan Bibo Abdi mit ihren vier Kindern Ayaz (drei Jahre), Aram (sieben Jahre) , Dilnaz (neun Jahre) und Pari Dlzar Ali (zehn Jahre) seit Mai 2016. "Wir sind inzwischen gute Freunde und fühlen uns als eine Familie", berichtet ...