Eine Wiederwahl mit Unbekannten

Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik erhält auf Anhieb absolute Mehrheit - doch im schwarz-grünen Block gab es Abweichler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gerda Stuchlik ist für weitere acht Jahre Umweltbürgermeisterin der Stadt Freiburg. Gleich im ersten Wahlgang hat der Gemeinderat gestern die grüne Dezernentin mit der erforderlichen absoluten Mehrheit bestätigt. Unklar ist allerdings, ob die CDU, wie vorab zugesagt, die nötigen Stimmen beigesteuert hat.

Die grüne Fraktionschefin Maria Viethen war sichtlich nervös, als der geheime Wahlmarathon begann. Einzeln wurden die 47 Stadträtinnen und -räte - Ulrike Schubert (Unbhängige Listen) fehlte - sowie Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) aufgerufen. Derweil ging Maria ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel