Glottertal
Eine Werkstatt betreut die Fans britischer Autoklassiker
BZ-Serie: Schön alt - rollende Klassiker
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Wer sein Auto in die "British Classic Cars"-Werkstatt (BCC) im Glottertal bringt, muss Geduld mitbringen. Auf die Schnelle geht in dem fast 40 Jahre alten Restaurierungsbetrieb für Oldtimer eigentlich gar nichts. "Eine Inspektion kann schon mal ein paar Tage brauchen, bis die nötigen Teile da sind", sagt Inhaber Bernd Bauer. "Wird ein Oldtimer von Grund auf restauriert, kann es ein oder zwei Jahre gehen", erklärt der Kfz-Ingenieur.
Doch was sind schon ein oder zwei Jahre bei dem Alter, das die Fahrzeuge haben: 30 Jahre und deutlich älter sind die Autos, die sich in der Werkstatt und auf dem Hof drängeln. Überwiegend sind es solche mit der springenden Raubkatze als markante Kühlerfigur, denn BCC ist Jaguar-Spezialist. Dazwischen stehen andere vierrädrige Kultobjekte ...