Eine Werkstatt auch für Sprache
Für Flüchtlinge wird bei 48 Grad Süd ein Projekt zur beruflichen Orientierung verwirklicht / Kreis übernimmt Anschubfinanzierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Viel Lob erhielt die Idee der Kreisverwaltung und des Jobcenters, in den Räumen der Beschäftigungsgesellschaft 48 Grad Süd für Flüchtlinge eine Orientierungswerkstatt einzurichten. Jeweils für drei Monate soll dort etwa acht bis zwölf Flüchtlingen eine Praktikumsmöglichkeit angeboten werden. Dafür investiert der Landkreis im laufenden Haushaltsjahr gut 45 000 Euro.
Ausgangspunkte für die Entwicklung des Projekts sind, wie Rolf Wohlfahrt vom Jobcenter in der jüngsten Sitzung des Sozial- und Krankenhausausschusses erläuterte, Signale gerade von kleinen Unternehmen und ...