Eine Weinlese wie aus dem Bilderbuch

Gesunde Trauben sorgen für eine frühe und schnelle Lese und für saubere mineralische Weine / Für Wöhrles ist der Herbst gelaufen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Holzfass für den Chardonnay kommt ...chts Mitarbeiter Friedrich Schneider.   | Foto: christoph breithaupt
Das Holzfass für den Chardonnay kommt ins Kelterhaus. Links Markus Wöhrle, rechts Mitarbeiter Friedrich Schneider. Foto: christoph breithaupt

LAHR. "Die Gesundheit und die Qualität der Trauben waren einfach grandios. Ich habe selten so gesundes Traubengut gesehen oder miterlebt." Markus Wöhrle, Chef im gleichnamigen Weingut am Schutterlindenberg, zieht ein äußerst positives Fazit zum Weinjahrgang 2015, denn für ihn ist die Lese gelaufen – und zwar in Rekordzeit.

Die Lese hat diesmal gerade mal drei Wochen gedauert. Üblicherweise beginnt die Weinlese Mitte September und dauert vier Wochen. Am 2. September hatte die Mannschaft im Weingut Wöhrle die ersten Grauburgundertrauben geholt, am Donnerstag, 24. September war alles gut zu Ende gegangen. Ein halber Tag Lese steht allerdings noch aus. Markus Wöhrle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Wöhrle, Markus Wöhrles, Familie Wöhrle

Weitere Artikel