Auseinandersetzung

Eine Wanderausstellung informiert in Rheinfelden über die Entstehung der Demokratie

BZ-Plus Interaktive Spiele, Porträts und Infotafeln: In der Stadtbibliothek Rheinfelden nimmt eine Wanderausstellung den Wert der Demokratie in den Blick. Dabei geht es auch um die deutsch-deutsche Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf mobilen Tafeln informiert die Wand...e und die deutsch-deutsche Geschichte.  | Foto: Martin Luther King Zentrum
1/2
Auf mobilen Tafeln informiert die Wanderausstellung, die nach Rheinfelden kommt, über die Entstehung der Demokratie und die deutsch-deutsche Geschichte. Foto: Martin Luther King Zentrum
Demokratie ist ein kostbares Gut. Deshalb hat sich die Initiative "Rheinfelden für Demokratie" dafür stark gemacht, dass eine besondere Wanderausstellung in die Industriestadt kommt: "Demokratie braucht Erinnerung – Demokratie braucht jeden" heißt die Schau, die vom Martin-Luther-King-Zentrum in Werdau im Kreis Zwickau in Sachsen konzipiert wurde. Es setzt sich für Gewaltfreiheit und Zivilcourage ein.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuela Eder, Birgitta Bösken, Emilie Bäckert

Weitere Artikel