Eine Wahlschlappe für die ABS
Willi Schumacher wird weder zum ersten noch zum zweiten Bürgermeisterstellvertreter gewählt / Sechs Räte verabschiedet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Feierliche Stimmung und Hochspannung: In der Sitzung des Gemeinderats Schallstadt am Dienstag wurden zum einen sechs Räte aus dem Gremium verabschiedet und die neu- und wiedergewählten Ratsmitglieder verpflichtet, zum anderen wurden in geheimer Wahl die beiden Bürgermeisterstellvertreter bestimmt. Dabei erlebte die Aktive Bürgerliste (ABS) eine Wahlschlappe: Ihr Kandidat Willi Schumacher konnte weder bei der Wahl zum ersten noch bei der Wahl zum zweiten Bürgermeisterstellvertreter punkten.
Fünf Jahre lang war Willi Schumacher der zweite Bürgermeisterstellvertreter Schallstadts. In der kommenden Legislaturperiode wird er dieses Amt nun nicht mehr ausführen. Ewald Fritz von Bündnis 90/Die Grünen wurde von Norbert Kipf (SPD) aufgrund seines Engagements und seiner fachlichen Kompetenz für diesen Posten ...