"Eine Verschnaufpause"

BZ-INTERVIEW mit Martin Ketterer zum Verzicht der Marchwaldgeister auf einen Narrenumzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Arbeit bei wenig  Ertrag haben  d..., erklärt  Zunftvogt Martin Ketterer.   | Foto: privat
Viel Arbeit bei wenig Ertrag haben die Marchwaldgeister veranlasst, dieses Jahr auf einen großen Narrenumzug zum Auftakt der Fasnetsaison zu verzichten, erklärt Zunftvogt Martin Ketterer. Foto: privat

MARCH. Recht traurig sind die Narren in der Region am kommenden Wochenende. Gibt es diesmal am ersten Sonntag nach Dreikönig doch keinen Narrenumzug in March, der bisher von vielen Narrengruppen aus der Region genutzt wurde. Unser Mitarbeiter Mario Schöneberg sprach mit dem Zunftvogt der Marchwaldgeister, Martin Ketterer, über die Gründe hierfür und über das, was die Marcher Narren trotzdem für die Fasnet 2012 vorgesehen haben.

BZ: Herr Ketterer, der Marcher Narrenumzug war die vergangenen Jahre sehr beliebt und stets der Auftakt der närrischen Saison. Warum findet er dieses Jahr nicht statt?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel