Eine Verjüngungskur für Offenburg
Der Teen-Street-Kongress bringt mehr als 3500 Kinder und Jugendliche aus aller Welt plus 900 Helfer für eine Woche in die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt verjüngt sich, zumindest für eine Woche: Bis 3. August werden rund 3400 Jugendliche am Teen-Street-Kongress teilnehmen. Hinzu kommen 111 Kinder und 900 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Offenburg ist mit seinem Messegelände seit 20 Jahren Austragungsort der Veranstaltung. Die Veranstalter hoffen, dass auch die Einheimischen die Verjüngungskur mitbekommen.
Offizieller Anreisetermin ist am heutigen Samstag. Die meisten jungen Leute kommen in Bussen aus ihren 23 Heimatländern. Teilnehmer aus Übersee nehmen den Flieger. Die Teenager von den Faröer Inseln haben gleich zwei Maschinen gechartert. Vor zwei Jahren wollten sie in Lahr landen – ...