Eine Unterkunft für Menschen in Not
Die ersten Frauen und Männer bezogen am Montagabend das neue Übergangswohnheim für Wohnungslose an der Haslacher Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie bestellt, schneite es am Montagabend im Stühlinger, als die ersten Frauen und Männer in das neue Übergangswohnheim ein- und die Betten bezogen. Ehrenamtlich engagierte Frauen gaben selbst gekochte Gulaschsuppe aus. Horst Zahner vom "Essenstreff" lobte den Komfort, "wie ich ihn in keiner anderen Stadt gefunden habe". Und auch Bürgermeister Ulrich von Kirchbach zeigte sich zufrieden: "Mit diesem Haus können wir uns sehen lassen."
Es ersetzt die Unterkünfte in Containern an der Hermann-Mitsch-Straße, die wiederum als Ersatz für das alte Obdachlosenheim in der Klarastraße 100 aufgestellt worden waren. In Vier-Bett-Zimmern für Männer und in Zwei-Bett-Zimmern für Frauen finden in der Haslacher Straße 11 nun 60 Menschen ohne ...