Eine tierische Unterrichtsstunde
Holzhauser Grundschüler erhielten Besuch von der Initiative "Hunde helfen Menschen" / "Der Hund stammt von der Katze ab".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HOLZHAUSEN. Arriva tapst fröhlich in das Klassenzimmer, schnüffelt kurz und legt den Kopf schräg. Neugierig betrachtet sie die Zweitklässler, die ihrer Freude über den besonderen Gast lautstark Ausdruck verleihen. "Oh, ist der süß", "Ich will den streicheln", rufen die Holzhauser Jungen und Mädchen durcheinander. Ein Junge rennt auf die Hündin zu und will sie umarmen. "Stopp", sagt da plötzlich Melanie Dehring.
"Das ist die Arriva", stellt Melanie Dehring ihre Mischlingshündin vor. "Die kennt dich noch gar nicht. Du magst es bestimmt auch nicht, wenn dich Fremde einfach drücken", erklärt sie dem stürmischen Verehrer, der rote Ohren bekommt. "Man darf Hunde nicht erschrecken", weiß seine ...