Eine Thora-Rolle für die Synagoge

Katholiken und Protestanten sammeln für dieses Geschenk an die jüdische Gemeinde / Den Juden ist die Thora kostbar und heilig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Sammlung läuft zurzeit im katholischen Dekanat Wiesental und in den beiden evangelischen Kirchenbezirken Lörrach und Schopfheim. In ökumenischer Gemeinsamkeit wollen Katholiken und Protestanten der Israelitischen Kultusgemeinde Lörrach zum Einzug in die neue Synagoge eine Thora-Rolle schenken. Wolfgang Fuhl vom Vorstand der jüdischen Gemeinde ist begeistert und findet das "ein tolles Geschenk".

Es ist im doppelten Sinn ein teures Geschenk. Der jüdischen Gemeinde ist die Thora-Rolle lieb und teuer. Und sie braucht deren mindestens drei. Die Thora-Rolle steht im Mittelpunkt des jüdischen Gottesdienstes. Aus ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fuhl, Dekanatsverband Wiesental, Franz Kreutler

Weitere Artikel