Eine Tafel zur Erinnerung

Narrennest Torli-Bandi feiert 50. Gründungstag / Ehrung für Gründungsmitglied Olga Koch .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Endingen. Torli-Bandi, Zunft, Stadtmus...gekommen bildeten einen  großen Kreis.  | Foto: Roland Vitt
Endingen. Torli-Bandi, Zunft, Stadtmusik und närrische Gäste als sie bei der Sonne angekommen bildeten einen großen Kreis. Foto: Roland Vitt

ENDINGEN. Um die 100 Torli-Bandi-Narren, Vertreter der Narrenzunft, Musiker und närrische Gäste trafen sich am Dienstagabend zur Enthüllung der Erinnerungstafel zur Gründung des Narrennests vor genau 50 Jahren. Die Torli-Banditen um Narrenvogt Karlheinz Griebel und "Torli-Bandi-Prinz" Wolfgang Koch zogen alle närrischen Register und feierten wenige Tage nach dem Jubiläumskappenabend (siehe BZ vom Dienstag) noch ein kleines, aber rauschendes Narrenfest.

Im Beisein von Oberzunftmeister Ralph Baumann, Zunftmitgliedern, der Stadtmusik und vielen närrischen Gästen wurde am Gasthaus zur "Sonne" eine steinerne Tafel eingeweiht, in die Steinbildhauer Peter Gutmann folgende Inschrift gemeißelt hatte: "Vum Torli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Griebel, Wolfgang Koch, Olga Koch

Weitere Artikel