Eine Stunde mehr fürs gleiche Geld
Ab 1. Mai gilt in den städtischen Kindergärten: Öffnungszeit gleich Betreuungszeit / "Spürbare Verbesserung unseres Angebots".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mehr fürs Geld – das bieten jetzt die städtischen Regelkindergärten. Ab 1. Mai heißt es dort: Geöffnete Zeit gleich betreute Zeit. Im Klartext: Vormittags können Eltern ihre Sprösslinge neu fünf statt bisher nur vier Stunden in die Obhut der Erzieher geben – wohlgemerkt ohne tiefer in die Gebührentasche fassen zu müssen.
"Das ist ein großer Vorteil und eine gute Nachricht gerade für Eltern, bei denen beide einer Beschäftigung nachgehen wollen oder müssen", erklärt Sozialamtsleiter Oliver Batt. "Schopfheim wird für junge Familien, die mit dem Gedanken spielen, herzuziehen, damit noch attraktiver". Auch Bürgermeister ...