Eine Straße mit vielen Gesichtern
Bäckerei statt Oben-Ohne-Bar, Traditionsgeschäfte und kuriose Läden: Auf Entdeckungstour in der Hildastraße in der Wiehre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Die "Schmuddelecke" ist weg: Seitdem das Oben-Ohne-Etablissement Arena-Bar in der Hildastraße im Stadtteil Wiehre durch eine Bäckerei mit Café ersetzt wurde, präsentiert sich das Entree der Straße in einem ganz neuen Licht. Doch das ist nicht der einzige Wandel. In den vergangenen Monaten haben zahlreiche neue Geschäfte eröffnet – wieder einmal. In der Straße gab es zuletzt viel Fluktuation. Die neuen Ladeninhaber hoffen nun, dass es ihnen besser ergeht – und zählen dabei auch auf mehr Laufkundschaft durch das neue Bäckerei-Café.
"Backarena": So hat Inhaber Johannes Ruf sein neues Geschäft in der früheren Arena-Bar genannt. Doch auch ohne den originellen Namen scheint die Oben-Ohne-Bar nicht vergessen. Viele Kunden seien gespannt, was sich hinter der früher immer verschlossenen Fassade verberge, sagt Johannes Ruf: "Am Anfang sind wir regelrecht ...