"Eine Stimme für christliche Werte"
Wolfgang Huber, Professor und Altbischof, erhielt in Sexau den Gemeindepreis für Theologie / Vortrag über Wege zum Frieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Der Gemeindepreis für Theologie der evangelischen Kirchengemeinde ist am Samstag bei der 18. Vergabe an Altbischof Professor Wolfgang Huber überreicht worden. Seit nahezu 30 Jahren vergibt die Gemeinde den Preis an große (Vor-)Denker der Theologie, die nahe bei den Gläubigen bleiben und gleichzeitig richtungweisend in der theoretischen Lehre sind.
"In einer kleinen Gemeinde kann ein politisch oder im Verein Aktiver privat nur mit Mühe etwas anderes leben als er in seinem Amt vertritt", sagte Michael Sillmann für die Kirchengemeinde bei der Preisübergabe. Was im Kleinen funktioniere, versage oft im Großen und man vermisse dort einen festen ...