Eine starke Saison
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zufrieden hat der Rad- und Motorsportverein Sturmvogel Niederschopfheim (RMSV) in seiner Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.
Am Pfingstmontag fand die alljährliche Großveranstaltung des Vereins, das Volksrad- und Radtourenfahren statt. Es war das 39. Radtourenfahren und 46. Volksradfahren in der Vereinsgeschichte, mit den fünf unterschiedlich langen und anspruchsvollen Strecken über das Schäfersfeld und die Nillhöfe in Fischerbach. Am Hohberger Ferienprogramm hat sich der RMSV ebenfalls beteiligt, 28 Schülerinnen und Schüler nahmen teil. Insgesamt bilanziert der Verein "eine der besten Radtreff-Saisons seit Beginn im Jahr 1999". Berthold Himmelsbach konnten bei den 67 Radtreffs insgesamt 715 Radler und Radlerinnen begrüßen. Bei den 30 Tagestouren und zwei Zweitagestouren waren es dann nochmal 395 Teilnehmer. Insgesamt fuhren die Radlerinnen und Radler 64.166 Kilometer, also mehr als 1,5-mal um unsere Erde herum. Bei den Damen konnte Christine Hansmann vor Hanne Waldeisen und Siggi Broß die Einzelwertung gewinnen. Bei den Herren hat sich Markus Eggs den ersten Platz geholt, vor Meinrad Vogt und Norbert Herr.
Am Pfingstmontag trägt der RMSV wieder das Volksrad- und Radtourenfahren aus. Dieses Jahr wegen des Umbaus der Hohberghalle das erste Mal am Sportplatz des SV Niederschopfheim.
Zehn Jahre: Edeltraud Isen, Herman Isen und Egon Knäble; 25 Jahre: Maren Ehret und Jutta Einsele; 50 Jahre: Lothar Einsele;
Ehrenmitglieder: Julia Mayer, Heinz Mayer