Eine Stadt bleibt solidarisch
JAHRESRÜCKBLICK: Vor allem eine Brandserie hat die Herbolzheimer 2019 in Atem gehalten – und zusammenrücken lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Bürgersinn und Bürgerdialog prägten das Leben in der Stadt Herbolzheim im Jahr 2019 - bei der Gestaltung der Zukunft der Stadt ebenso wie beim Umgang mit schlimmen Ereignissen wie der Brandserie im Frühsommer. Dass Herbolzheim eine dynamische, moderne und lebendige Stadt ist, soll künftig auch das zum Jahresende präsentierte neue Logo der Stadt zeigen.
» Erschütternde BrandserieAn sich lief das Leben in der Stadt wie gewohnt, im Rathaus, bei vielen kulturellen Veranstaltungen in der Stadt und in den Ortsteilen – wäre da nicht die Scheunenbrand-Serie gewesen, die die Menschen über viele Wochen hinweg in Atem hielt – allen voran die Feuerwehrmänner. Es brannte nachts und fast immer lichterloh, teilweise war die Lage ausgesprochen gefährlich. Die Feuerwehren waren über Wochen in Alarmbereitschaft, die Polizei ermittelte und bildete eine Soko – bis sich die Hinweise verdichteten und die Falle im Juli schließlich zuschnappte. Die Erschütterung in der Stadt war groß, dass ein Feuerwehrmann aus ...