Eine Spende für den Naturschutz
Umfangreicher Internetauftritt für die Wutachschlucht geplant.
Anna Geer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-HOLZSCHLAG. Vor rund einem Jahr brachte Markus Remesch, Geschäftsführer der Praeremed GmbH, einen Wanderführer durch die Wutachschlucht auf den Markt. Mit dem Verkauf der Broschüre beabsichtigte Remesch, den Naturschutz in der Wutachschlucht finanziell zu unterstützen. Jetzt konnten die ersten 1000 Euro der Naturschutzverwaltung Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt werden. Wutachranger Martin Schwenninger und der Vorsitzende des Schwarzwaldvereins, Friedbert Zapf, nahmen die Spende im Holzschläger "Waldheim" entgegen.
Die Spendenaktion begann vor einem Jahr, als sich Markus Remesch aus Holzschlag entschloss, über seine Firma einen Wanderführer zu verlegen. Der 48 Seiten umfassende "Führer ...