Eine Show ganz in weiblicher Hand
Zur Streetdance-Contest-Abschiedsshow wollen morgen im Haus der Jugend zahlreiche Crews ihr Können unter Beweis stellen.
Melanie Volk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Abschied nach elf Jahren: Morgen findet im Haus der Jugend von 15 bis 17.30 Uhr der letzte Streetdance-Contest statt, diesmal aber ohne Wettkampfcharakter, sondern als reine Show. Zwölf Gruppen verabschieden das Kultevent mit fantastischen Choreographien; interessierte Zuschauerinnen – Vorsicht: for girls only, Jungs müssen draußen bleiben – sind herzlich eingeladen.
Streetdance – das ist in erster Linie Spaß, Rhythmus und Dynamik. Keine Crew gleicht sich, das bestätigen auch Evi Schönborn und Martina Möhler vom Haus der Jugend (HDJ) in Freiburg, die morgen die Abschiedsshow organisieren. Inspiriert von einer Idee aus Stuttgart hatte Schönborn das Event vor elf Jahren initiiert. Seither hat es sich zu einer ...