Eine selbstbewusste Ortskultur
Nordschwaben feiert 750 Jahre mit engagierten Vereinen / Dank der Stadt mit einem Jubiläumswerk der Alphornbläser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NORDSCHWABEN. "Zämme lebe, zämme schaffe, zämme fiere" - das Motto zum 750-jährigen Ortsjubiläum soll genau das zeigen, was ein Dorf wie Nordschwaben ausmacht. Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete der große Festakt am Samstagabend in der Mehrzweckhalle, der mit dem "Nordschwöbner Lied" des gemischten Chors eröffnet wurde. Ortsvorsteherin Rita Rübsam, die durch den Abend führte, freute sich sehr über die Unterstützung aller Bürger und Vereine, die das Fest erst ermöglicht habe.
"Dass wir so ein großes Jubiläumsfest veranstalten können, ist eine enorme Leistung". Neben Repräsentanten der Stadt und des Gemeinderats waren auch zahlreiche Ehrengäste gekommen, darunter eine Frau, die zur Kriegszeit in Nordschwaben als ...