"Eine sehr lebendige Gemeinde vorgefunden"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Traugott Weber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (sfi). Seit gut 100 Tagen ist Traugott Weber Pfarrer der evangelischen Christusgemeinde in St. Blasien. 15 Jahre lang war er Bundesgeschäftsführer des Diakonischen Werkes der EKD (Evangelische Kirche Deutschland) mit Amtssitz in Stuttgart, bevor er im Oktober nach St. Blasien kam. Wie erlebt er sein seelsorgerliches Amt in der Domstadt? Was sind die Schwerpunkte seiner Arbeit und was möchte er in seiner Gemeinde gemeinsam mit den Menschen verwirklichen? Unsere Mitarbeiterin Susanne Filz sprach mit Pfarrer Weber.
BZ: Pfarrer Weber, Sie waren als Bundesgeschäftsführer des Diakonischen Werkes der EKD für alle Bahnhofsmissionen und alle Telefonseelsorgestellen der Bundesrepublik verantwortlich. Was hat Sie dazu bewogen, dieses Amt mit demjenigen des evangelischen ...