"Eine sehr gute Spendenbereitschaft"
WIE WAR’S bei der Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes?/ Albert Kanzinger ist zum 101. Mal dabei / Viele treue Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Blut spenden hilft Leben retten"! Unter diesem Motto lud der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes und der DRK-Blutspendedienst Baden-Baden am Montag zu einem von drei Blutspendeaktionen in den Bürgersaal ein – ein Termin weniger als sonst wegen Umbauarbeiten im Rathaus. Am Ende bilanzierte Ortsvereinsvorsitzender Manfred Gollin 296 Blutspender, darunter 23 Erstspender, die jeweils 500 Milliliter Blut gaben. Er sprach von "einer sehr guten Spendenbereitschaft in Rheinfelden; das DRK ist stolz auf die breite Unterstützung aus der Bevölkerung".
Das PersonalDie Teilnehmer
Wie alle anderen musste er einige Stationen durchlaufen, etwa die ärztliche Untersuchung oder beim "Labor" – bestehend aus zwei Tischen, wo jeweils zwei Fachkräfte des Blutspendedienstes aus der Fingerkuppe Blut entnahmen, um den ...