Eine sehr gut aufgestellte Kapelle
Die Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand zieht Bilanz / Mehrere Nachwuchsmusiker haben ihr erstes Leistungsabzeichen erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Als gut aufgestellte Truppe präsentierte sich die Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand bei ihrer Hauptversammlung. Sieben Jungmusiker stellten sich erstmals den Anwesenden vor, im vergangenen Jahr konnten sechs Jungmusiker ihre Ausbildung beenden und im Jahr zuvor waren elf Jungmusiker in den Verein übernommen worden. Das sind zusammen 24 junge Instrumentalisten innerhalb von vier Jahren – eine stolze Zahl. Der Vorsitzende Frank Weber komplettierte die Statistik mit den Angaben über aktuell 52 Aktive und 120 Passivmitglieder.
Fünf Musiker hatten im vergangenen Jahr in Steinabad das bronzene Leistungsabzeichen abgelegt, drei gehen gerade in den C1-Instrumentallehrgang in Bad Säckingen, weitere Musiker haben sich in diesem Jahr für das Jugendcamp im Europa-Park angemeldet. Im vergangenen Herbst hatte Vanessa Schlegel zusammen mit zwei ...