Eine schwierige Meinungsbildung
Entscheidung um die Direktion der Berufsakademie zieht sich hin / Vorschlag des Landes in der Professorenschaft umstritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer leitet künftig die Berufsakademie (BA) Lörrach? Die Amtszeit der Direktion ist im Frühjahr abgelaufen. Seitdem führen Direktor Bernd Martin und sein Stellvertreter Karlheinz Dröge die BA kommissarisch. Mittlerweile hat das Wissenschaftsministerium zwar vorgeschlagen, beide in ihren Positionen zu bestätigen. Dieser Vorschlag allerdings ist in der BA offensichtlich nicht ganz unumstritten.
In den Anfängen der Berufsakademien wurden die Direktoren auf Lebenszeit ernannt; inzwischen sind diese Stellen auf jeweils sechs Jahre befristet. Die Berufsakademie Lörrach war eine der ersten im Land, an der dieses neue Verfahren im Jahr 2000 angewendet wurde; nun ist gewissermaßen die zweite Runde im Gang. Herr dieses Verfahrens ist letztlich das Land. "Der Direktor wird nach ...