Eine schwere Entscheidung gefällt
Pfarrer Bernhard Thum verlässt aus gesundheitlichen Gründen die Seelsorgeeinheit Neuenburg / Nachfolger steht noch nicht fest.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Stadtpfarrer Bernhard Thum verlässt die von ihm geleitete Seelsorgeeinheit Neuenburg. Aus gesundheitlichen Gründen will er kürzertreten. "Diese Entscheidung war eine der schwersten, die ich in meinem Leben bisher zu fällen hatte", sagt er. Seinen Entschluss, die drei Pfarrgemeinden der Zähringerstadt zu verlassen, hat er bereits Pfarrgemeinderat und Gemeindemitgliedern unterbreitet. Ein Nachfolger für Thum steht bisher noch nicht fest.
"Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht mehr in der Lage, die Seelsorgeeinheit zu führen", gab Thum in den Gottesdiensten bekannt. Es gab schon ...