Eine Schule in und für Emmendingen
Christoph Grießhaber, der neue Schulleiter vom Goethe-Gymnasium, stellt einen "Ideenstrauß" für das Schulleben vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Schüler", diesem Satz aus dem Leitbild der Schule ergänzte der neue Schulleiter Christoph Grießhaber um die Chancen zur Persönlichkeitsentwicklung und die Aufgabe, diese Chance zu nutzen. Diese Chancen zu bieten, ist für ihn eine wichtige Aufgabe der Schule, erklärte er gestern bei seiner Einführung durch Oberbürgermeister Schlatterer. Das Gymnasium soll auch Raum bieten für Dinge, die ganz Emmendingen betreffen. Ein Beispiel: Zu Grießhabers Einführung wurde die Ausstellung "Baden-Württemberg und die Europäische Union" eröffnet.
Und das nicht zufällig: Grießhaber hat seine Dissertation über Schulsysteme in Europa geschrieben und zu den vielen Positivpunkten, die die Schule zu bieten habe, zählt für ihn die europäische Offenheit, wobei sich die Schulpartnerschaften nicht auf ...