Eine schönere Lebensform

Er kennt sie besser als sie sich selbst: Wie der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate den Deutschen "Manieren" beibringt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Manieren sind das Parfüm, das vergessen lässt, dass wir stinken." Sein Gebrauch setzt feine Nüstern, Geschmack und die Überwindung materieller Notdurft voraus; deshalb ist das Schreiben von Anstandsbüchern traditionell ein Privileg von Adligen wie Gräfin Schönfeldt oder Fürstin Gloria. Prinz Ernst August darf Fotografen mit dem Regenschirm Manieren beibringen, aber wenn Kultusminister Benimmunterricht an Schulen fordern, Tanzlehrer oder Partyluder wie Ariane Sommer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Asfa-Wossen Asserate, Ludwigs XIV., Don Quichotte

Weitere Artikel