Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Eine Safari mit Überraschung

Von Alina Meyer, Klasse 4e, Grundschule Fischingen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Fotograf, der an einer Safari in Afrika teilnahm. Alles war normal: Giraffen, Elefanten, Zebras, die gelangweilt auf einem Felsen sonnten. Doch auf einmal entdeckte er ein Nilpferd, das vor Freude im Wasser plantschte. Der Wagen blieb im Sand stecken und der Fotograf sprang aus dem Safariwagen aus, rannte blitzschnell zu dem Tier hin. Zu seinem Erstaunen begann es mit ihm zu sprechen:

"Hallo, ich heiße Polhy und wie Sie sehen, bin ich ein Nilpferd. Wie heißen Sie?" Die beiden plauderten eine ganze Weile miteinander. Der Fotograf recherchierte über die Heimat und das Essen der Tiere. Schließlich schrieb er darüber einen Bericht. Er besuchte das Nilpferd jedes Jahr und freundete sich mit ihm an.
Schlagworte: Alina Meyer

Weitere Artikel