Eine Rockband lässt aufhorchen
Die vier Mitglieder der "Chumps", einer ambitionierten Nachwuchsformation, träumen vom ersten eigenen Album.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bereits seit Januar vergangenen Jahres rockt die Nachwuchsband "Chumps" in Bad Säckingen und Umgebung. Die vier Bandmitglieder Benedict "Bene" Seiferle, Gregor Tereschenko, beide aus Bad Säckingen, Mats Sander aus Oberhof und der Murger Jan Mehlhorn, im Alter von 15 und 16 Jahren, sind allesamt Schüler des Scheffelgymnasiums in Bad Säckingen. Ihre Musik definieren sie als Skate-Punk und Alternative-Rock. Ihr größter Erfolg bislang war der Gewinn eines Newcomerband-Festival im Schweizer Rheinfelden.
"Wieso wir Chumps heißen? Chumps hat im Deutschen drei Bedeutungen: Trottel, Fischfutter und Keule. Und wir sind noch jung, also manchmal trottelig auf der Bühne, ...