Eine richtig lausige Freibadsaison
11 000 Besucher kamen in diesem Jahr in das Waldfreibad / Rund 25 000 Euro weniger eingenommen im Vergleich zu Vorjahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein Ziel mit besonderem Reiz im Sommer ist das Waldfreibad Höchenschwand-Häusern. In diesem Jahr aber hatte Corona auch dort alles im Griff. "Insgesamt", zieht der Vorsitzende des Fördervereins Freunde des Waldfreibads, Rainer Schwinkendorf, Bilanz, "war es ein richtig lausiger Sommer".
"Etwa 25 000 Euro Einnahmen gingen uns durch Corona durch die Lappen", bedauert er. In der Nachbetrachtung aber sei er froh, dass das Schwimmbad offen war. Das war richtig, ist er überzeugt. Kein Verständnis habe er für kommunale Bäder gehabt, die aus finanziellen Gründen zublieben, die seien ihrem Auftrag gegenüber den ...