Eine Rektorin, die bald im Hörsaal ist
Förderschulrektorin Monika Hirth wird am 14. Juli in den Ruhestand verabschiedet / Ihr nächstes Ziel: An der Uni Biologie studieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Monika Hirth ist eine Macherin. Seit sie 1988 als Rektorin an die Gundelfinger Friedrich-Fröbel-Schule bestellt wurde, hat sie immer wieder neue pädagogische Modelle initiiert, hat die Fachwelt mit ihren wissenschaftlichen Publikationen zu ihrem Hobby aufhorchen lassen und die Herzen zahlreicher Kinder und Eltern erworben. Nun geht sie in Ruhestand. Feierlich verabschiedet wird sie am Montag, 14. Juli.
Zwanzig Jahre Leiterin der Friedrich-Fröbel-Schule in Gundelfingen-Wildtal, 40 Jahre im Schuldienst – für die 63-jährige Schulleiterin Monika Hirth heißt das: Es ist genug. "Jetzt widme ich mich dem Biologie-Studium." Doch schon jetzt weiß sie, dass sie den Schuldienst vermissen wird, denn Pädagogik war nicht nur ihr Beruf, sondern auch ihre Berufung: "Ich wusste ...