Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Eine Reise in die Vergangenheit

Von Sophia Ambs, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." "A …A …Aha, ich bin B. Zetti, was bist du überhaupt für ein Gefährt?", fragte B. Zetti.

"Wie ich schon sagte, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten!", sagte Superblitz. "Ups! Ich bin ein wenig verwirrt, weil du einfach hier in unserem Vorgarten stehst", sagte B. Zetti. Sie redeten noch ein bisschen, dann schaute B. Zetti auf die Uhr. "Oh je, ich muss jetzt zur Badischen Zeitung arbeiten gehen und bin schon fünf Minuten zu spät." – "Haha, das können wir schnell regeln, wir machen uns einen schönen Tag, und heute Abend bringe ich dich auf acht Uhr morgens wieder zurück." – "Au ja, genauso machen wir's, ich habe eine Idee. Wir reisen in die Vergangenheit", sagte B. Zetti. "Wohin? Zu den Höhlenmenschen oder zu den Rittern?", fragte Superblitz. B. Zetti überlegte: "Mir fällt nichts ein, such du dir was aus."
"Okay, dann werde ich mir eine schöne Zeit aussuchen", sagte Superblitz. Und schon flogen sie los! Als sie wieder auf dem Boden angekommen waren, hörten sie ein ohrenbetäubendes Geräusch. B. Zetti schaute nach draußen und schrie laut auf: "Aaaah, ich will irgendwo anders hin! Dort ist ein böser Dino!" Sie reisten sofort weiter in die Steinzeit zu den Höhlenmenschen. Dort schlug ein Höhlenmensch mit dem Stein auf den anderen. B. Zetti sagte: "Faszinierend, einen Höhlenmenschen zu sehen." Sie blieben eine Weile dort, dann reisten sie wieder nachhause.

Inzwischen war es 18 Uhr. B. Zetti sagte: "Kannst du mich auf acht Uhr in die Badische Zeitung bringen?" "Klar! Dann komm schnell", erwiderte Superblitz. "Ich wollte mich noch für den schönen Tag in der Zeitmaschine bedanken", sagte B. Zetti. Und – schwupps – war B. Zetti bei der Badischen Zeitung und schrieb dort im Pressehaus einen tollen Bericht über das, was er erlebt hatte.
Schlagworte: B. Zetti, Sophia Ambs

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel