Eine reife Leistung
Der SC Freiburg II sichert sich etwas, was seinen Trainer nicht interessiert: die Herbstmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Regionalliga: SC Freiburg II – SV Eintracht Trier 3:1 (2:0). Über den Wert einer Herbstmeisterschaft im Fußball kann man geteilter Meinung sein. Xaver Zembrod hat dazu nur eine Meinung: "Völlig uninteressant" findet der Trainer des SC Freiburg II jenen inoffiziellen Titel des Hinrundenbesten, zu dem er nach dem Heimsieg gegen Trier allerhand Hände schütteln musste. Es zähle nur, über ein Jahr richtig guten Fußball zu spielen, verdeutlichte Zembrod. Herbstmeister, Wintermeister, Frühlingsmeister – völlig schnuppe.
Der Herbst ist bekanntlich jene Jahreszeit, in der mit fallendem Blattwerk auch die körpereigenen Energien dahinzuwelken drohen. Auch deshalb beeindruckte der Auftritt der Freiburger U23 an diesem düster-grauen Samstag. Von ...