Eine Plattform für neue Wohnformen
Projektbörse in Basel und Internetportal präsentieren Konzepte innovativen und gemeinschaftlichen Wohnens im Dreiland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf dem Niederfeldplatz errichtet die...al konzipierte Quartier dieser Größe. | Foto: wolfgang Göckel Auf dem Niederfeldplatz errichtet die...al konzipierte Quartier dieser Größe. | Foto: wolfgang Göckel](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f7/67/e2/49768418-w-640.jpg)
BASEL. Mehrgenerationenhaus, Baugemeinschaften und -gruppen, genossenschaftliche Wohnungen, Gruppenräume und Gästeappartements: Gemeinsames zu bauen und miteinander zu wohnen liegt auch im Dreiland zunehmend im Trend. Der trinationale Wohnprojekte-Tag am Samstag in Basel, an dem sich auch fünf Aussteller aus dem Kreis Lörrach beteiligen, soll Anbieter und Nachfrager, Land und Leute, Projekte und Interessenten zusammenbringen. Zugleich wird ein Internetportal erweitert, das Projekte in der Region Basel vorstellt sowie Rat und Hilfe bietet.
Die Nachfrage nach dem Wohnen mit einer gemeinschaftlichen Komponente sei erheblich größer als das Angebot, sagt Andreas Courvoisier. Sein Basler Büro für Stadtentwicklung hat den Wohnprojekte-Tag konzipiert und koordiniert ihn; zudem betreut das Team das ...