"Eine Palliativstation wäre wichtig"

Weitere Spenden für Hospiz-Stiftung / Förderkreis fordert Nachbesserungen bei der Palliativmedizin im neuen Zentralklinikum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus einem Hospiz  | Foto: Tobias Hase/dpa
Szene aus einem Hospiz Foto: Tobias Hase/dpa

LÖRRACH. Gut 40 000 Euro mehr für das Stiftungskapital: Die Hospiz-Stiftung hat zwei namhafte Zustiftungen erhalten, um aus den Kapitalerträgen die Hospizarbeit zu fördern. Die Stiftung unterstützt das Hospiz am Buck in Lörrach, fördert aber auch Projekte in der ambulanten Hospizarbeit. Geld ist vorhanden, der Stiftungsvorstand ermuntert dazu, Projektanträge zu stellen.

Hildegard Norbisrath aus Wehr gab vor fünf Jahren den Anlass, die Hospiz-Stiftung zu gründen. "Ich hatte ein Haus, das mir viel Kopfzerbrechen bereitete und das ich nicht mehr wollte", erzählt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Späth, Hildegard Norbisrath, Birgit Ackermann

Weitere Artikel