Account/Login

Eine ökologische Nische für Krebse

Das Heidewuhr bietet einer Fülle von Tieren Lebensraum, nicht zuletzt deshalb ist es so wertvoll und schützenswert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (am). Gewässerentwicklungspläne hat es in Baden-Württemberg bisher nur für die ökologische Aufwertung von natürlichen Bach-oder Flussläufen gegeben. Inzwischen gibt es aber eine Ausnahme: Auch für das künstlich angelegte Heidewuhr wurde jetzt ein solcher Entwicklungsplan erstellt. Die grundlegende Bestandsaufnahme mit Ausweisung eines Leitbildes für das Wuhr durch das Umweltbüro "ProECO" wurde vor allem wegen dessen exzellenter Wasserqualität und der Vielfalt darin lebender Tiere vergeben.

Das Heidewuhr, das über Rickenbacher und Bad Säckinger Gemarkung fließt, bietet ökologische Nischen für Forellen, Krebse und andere Kleintiere. Die Optimierung der ökologischen Verhältnisse am Wuhrlauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel