Eine Oase auf dem Radler-Rundweg
Im Sommer 2009 sind in Bad Säckingen und Laufenburg überdurchschnittlich viele Radfahrer anzutreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Sie kommen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, aus Bayern und sogar aus den Niederlanden: Die Radfahrer, die Bad Säckingen an schönen Sommertagen passieren, auf der Holzbrücke Halt machen oder in einem der Cafés in den Gassen oder auf dem Münsterplatz verweilen. Dass der Hochrhein für Radler ein besonders attraktives Gebiet ist, mag nichts Neues sein. Doch im Sommer 2009 sind es, wie man kaum übersehen kann, weit mehr als jemals zuvor.
Neben Hunderten von Tagesausflüglern macht vor allem eine Sorte der Zweiradfreunde am Hochrhein deutlich auf sich aufmerksam. Es sind jene, die mit Zelten, Schlafsäcken und ähnlichem im Gepäck ganz einfach den Weg zu ihrem Ziel machen. Und das hat eine besondere Ursache: Seit Juni ist der neue ...