Eine neue Friedensbrücke
Tram- und Autobrücke aus einem Guss: Die Bahn winkt ab, aber OB Dietz will es dennoch versuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit der Tramverlängerung zum Bahnhof kommt eine zweite Brücke parallel zur Friedensbrücke über die Bahngleise. Das ist klar. Nach wie vor nicht endgültig entschieden aber ist die städtebauliche Umsetzung dieses Projektes. Endet der Eingriff mit einem Nebeneinander der alten und der neuen Brücke oder wird auch die Friedensbrücke ersetzt?
Denkbar ist nämlich auch eine Lösung aus einem Guss bis hin zum modernen Ersatz der altmodischen ...