Eine neue Dimension des Segelflugs
Janusz Centka und Hans-Werner Grosse fliegen bei der Weltmeisterschaft das größte und teuerste Modell der Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÜBECK/LESZNO (dpa). Die besten Segelflieger lernen das große Staunen. Zwei der erfolgreichsten Piloten der Welt werden bei der 28. Segelflug-Weltmeisterschaft vom 27. Juli bis 10. August im polnischen Leszno das größte und teuerste Segelflugzeug der Welt fliegen: der 53-jährige polnische Weltmeister der offenen Klasse von 1991 und 1993, Janusz Centka, der beruflich Flugkapitän einer Boeing 767 der polnischen Fluggesellschaft LOT ist, und der 80-jährige deutsche "Weltrekordflieger vom Dienst", Hans-Werner Grosse (Lübeck).
Grosse, der in seinem Fliegerleben 49 Weltrekorde aufgestellt hat und dem die erste "eta" von bislang drei Exemplaren gehört, begegnet allen missverständlichen Deutungen von ...