Eine neue Ära beginnt
Goetheschule bereitet sich mit gemischten Gefühlen auf den Start als offene Ganztagsschule vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Goetheschule befindet sich im Umbruch. Am ersten Schultag nach den Sommerferien am Montag beginnt dort eine neue Ära: 95 Kinder meldeten sich für die offene Ganztagsschule an. Sie ist nur noch Grund- und keine Hauptschule mehr. Mit gemischten Gefühlen blickt Rektorin Carmen Kromer der Zäsur entgegen, schwankend zwischen Vorfreude und Besorgnis: "Ich freue mich darauf, aber ganz viel ist noch nicht in Ordnung." Damit spricht sie die seit zwei Jahren bestehende Baustelle und die Deputate der Lehrer an.
Die bisherigen Hauptschüler wechselten an die Schiller-Werkrealschule und deren Grundschüler umgekehrt an die Goetheschule. Damit einher ging auch eine große Bewegung von ...