Eine närrische Ära geht zu Ende
LEUTE IN DER STADT: Zunftmeister Patrick Elble und sein Bruder Michael treten bei der "Althistorischen" ins zweite Glied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei der Althistorischen Narrenzunft geht eine Ära zu Ende: Die Brüder Patrick und Michael Elble, beide seit 16 Jahren im geschäftsführenden Vorstand, Ersterer seit acht Jahren sogar als Zunftmeister, werden bei der Mitgliederversammlung an diesem Freitag, 11. 11., nicht mehr kandidieren. Es sei der Zeitpunkt gekommen, sagen beide unisono, die Aufgaben in jüngere Hände zu legen. Der Zunft werden sie aber aufs Engste verbunden bleiben.
Ein Brüderpaar, das in einer regionalen Zunft über viele Jahre hinweg so im Gleichschritt und so produktiv tätig war, das gibt es nicht alle Tage. Wo andere ein großes Aufhebens um ihr Tun machen, nicht aufhören, das bisherige Engagement aber auch ja in allen Details aufzulisten, bleiben die beiden ...