Eine Nacht im Freiburger Discotaxi

Ahmad Javanshir hat es sich zum Ziel gesetzt, die Taxifahrt zur Party so zu gestalten, dass die Feierei schon auf dem Weg zur Disco beginnt. Wie diese Geschäftsidee funktioniert und was man in einer Samstagnacht im Discotaxi alles erlebt? Steigt ein!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Geschäftsidee des 56-jährigen Persers Ahmad Javanshir basiert auf einer kleinen Discokugel aus dem Baumarkt, Katalogbezeichnung „Mini-Light-Ball“, 11,5 Zentimeter Durchmesser, 12,95 Euro. Die Kugel hat Javanshir mit Sekundenkleber am Himmel seines Siebensitzers befestigt, daneben zwei Blitzer. „Die Taxizentrale Freiburg hat mich nicht aufgenommen, zu viele Mitglieder“, sagt Ahmad, während er seinen Wagen in einer Samstagnacht durch den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ahmad Javanshir, Jacky Cola, John Travoltas

Weitere Artikel