Eine Nacht im Freiburger Discotaxi
Ahmad Javanshir hat es sich zum Ziel gesetzt, die Taxifahrt zur Party so zu gestalten, dass die Feierei schon auf dem Weg zur Disco beginnt. Wie diese Geschäftsidee funktioniert und was man in einer Samstagnacht im Discotaxi alles erlebt? Steigt ein!
Mi, 17. Feb 2010, 17:42 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Geschäftsidee des 56-jährigen Persers Ahmad Javanshir basiert auf einer kleinen Discokugel aus dem Baumarkt, Katalogbezeichnung „Mini-Light-Ball“, 11,5 Zentimeter Durchmesser, 12,95 Euro. Die Kugel hat Javanshir mit Sekundenkleber am Himmel seines Siebensitzers befestigt, daneben zwei Blitzer. „Die Taxizentrale Freiburg hat mich nicht aufgenommen, zu viele Mitglieder“, sagt Ahmad, während er seinen Wagen in einer Samstagnacht durch den ...