Eine Nacht im Dschungel
Drei Ballrechten-Dottinger sind an einem Hotel im Regenwald von Costa Rica beteiligt / Naturschutz und Entwicklungshilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. So sieht Klimawechsel aus: Hier, im Markgräflerland Temperaturen um den Gefrierpunkt, Hochnebel, der mit der schwächelnden Sonne kämpft. Dort, in Costa Rica gibt es quasi rund ums Jahr 25 Grad Celsius, hohe Luftfeuchtigkeit. Drei Ballrechten-Dottinger sind zumindest ein bisschen in beiden Zonen zu Hause. Denn Georg Manke, Rainer Stoll und sein Sohn Paul haben dafür gesorgt, dass im Regenwald des mittelamerikanischen Landes eine Lodge ganz aus Holz entsteht.
Es ist eine Besonderheit: Vor sieben Jahren kauften die Investoren eine Fläche in La Tigra, rund 150 Kilometer entfernt von der Costa Ricanischen Hauptstadt San José. Dort wurden Bäume gesetzt, und weil sie im tropischen Klima derart schnell wachsen, konnte ein Teil davon ...