Qualifikation
„Eine Nacht – blau wie ein Traum“: Frankreich feiert
Frankreich versöhnt sich nach dem 3:0 gegen die Ukraine in den WM-Playoffs mit seiner Fußball-Nationalmannschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (dpa/gg). Bayern Münchens Starkicker Franck Ribéry tanzte völlig berauscht durchs Pariser Stade de France. Auf der Tribüne pustete Frankreichs Staatspräsident François Hollande erleichtert durch. Die nationale Katastrophe vor der Heim-Europameisterschaft 2016 wurde in letzter Sekunde abgewendet. Durch das hochverdiente 3:0 im Playoff-Rückspiel gegen die harmlose Auswahl der Ukraine schaffte Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft nach der 0:2-Hinspielniederlage doch noch die Qualifikation für die WM in Brasilien.
Ausgelassen warfen die Spieler Nationaltrainer Didier Deschamps in die Luft – der Coach durfte sich zu später Stunde noch über eine Vertragsverlängerung bis 2016 freuen. "C’est magnifique!", schrie Ribéry nach dem Abpfiff in die Mikrofone und Kameras der Journalisten. Großartig fühlte sich also der 30-Jährige. Das Spiel werde man ...