Eine mitreißende Aufführung
Im März wurde das "Cats"-Musical an der Grundschule Tannenkirch in Kandern aufgeführt – für den guten Zweck.
Selina Pabst, Klasse 4a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jede Klasse probte für zwei Lieder eine passende Choreographie und Bühnenshow ein. Alle Kinder sangen, tanzten und spielten wie Katzen bei einer mitreißenden Aufführung. Einige Kinder ergatterten sogar eine Solorolle und sangen alleine die Zeilen in das Mikrofon.
Im beeindruckenden Finalsong "Wie spricht man eine Katze an" kamen die gesamte Schülerschaft und das Kollegium zusammen auf die Bühne und wurden von den Zuschauenden mit einem tosenden Applaus belohnt. Unterstützt wurden die Tannenkircher Katzen von den Musikern Rainer Kaiser an der Gitarre und Christian Deinhardt am Klavier.
Die ursprünglich geplanten zwei Aufführungen waren in kurzer Zeit ausgebucht. Deshalb wurde am 24. April noch eine Zusatzveranstaltung aufgeführt. Aus den Einnahmen des Musicals wurde das Präventionsprojekt "Mein Körper gehört mir" finanziert.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.