Eine Mensa für künftig acht Schulen?
Verwaltung präferiert zentrale Versorgung der Schulen durch die Mensa im Schulzentrum Nord, die ab April 2006 gebaut wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Der Baubeginn für die vom Bund mit rund fünf Millionen Euro geförderte Mensa im Schulzentrum Nord ist für April 2006 geplant, die Inbetriebnahme für September 2007. Dieser Zeitplan gelte mit "80- bis 90-prozentiger Sicherheit", so Offenburgs Kämmerer Christoph Jopen am Mittwoch in der Sitzung des Schul- und Sportausschusses. Noch diesen Herbst, im Oktober, werden Schulausschuss und Gemeinderat sich in einer Sondersitzung mit der Mensa befassen.
Es geht um die Entscheidung, ob die Mensa die vier Schulen des Schulzentrums Nord – Okengymnasium, Theodor-Heuss-Realschule sowie Waldbachschule I und II – versorgen soll, oder insgesamt acht Schulen, nämlich zusätzlich auch Schiller- und Grimmelshausen-Gymnasium, die ...